Welche Regelungen gelten denn jetzt???

Es gilt 2 G =  GEIMPFT ODER GENESEN (bis maximal 6 Monate nach der Erkrankung). Ein Nachweis über neutralisierende Antikörper ist hier nicht gültig.

Die Nachweise MÜSSEN beim Check in vorgelegt werden. Dies gilt für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren. Für Kinder von 12 - 15 Jahren ersetzt der HOLIDAY NINJA PASS den Nachweis.

NEUE REGELUNG FÜR DIE EINREISE NACH ÖSTERRICH - GÜLTIG AB MONTAG 20.12.2021: 2G + ... das heißt Ihr 2 G Status PLUS ein gültiger PCR Test (72h) oder eine BOOSTERIMPFUNG

     

     

    Für uns immer schon selbstverständlich

    aber nun umso wichtiger!


    Das Hotel Gletscherblick wurde bereits vor mehr als 60 Jahren und im Laufe der Jahre großzügig angelegt und renoviert. Damit Sie als Gast die volle Urlaubsstimmung entfalten können, haben wir bei der Umsetzung der neuen Sicherheitsmassnahmen den Fokus auf bestmögliche Organisation gelegt. 

    Wir sind nicht nur im ständigen Austausch mit den Behörden, sondern achten besonders auf unsere Gesundheit. Schon bevor "Abstand halten" in aller Munde war, lebten wir nach dem Prinzip der Achtsamkeit. Achtsam im Umgang mit den Menschen, der Natur und den Ressourcen.

    Das kleine 1 x 1 des Corona Regeln: 

    • Abstand halten - wir haben sehr viel Platz im Innen- und Außenbereich bei limitierter Zimmerbelegung. 
    • Regelmäßig Händewaschen. 
    • Bitte nicht Händeschütteln. Gerne zeigen wir auf andere Weise unsere Wertschätzung.
    • Bei Betreten des Hotels sowie beim Gang zum Buffet bitte die Hände desinfizieren. Desinfektionsmittel finden Sie an allen Eingängen sowie im Restaurant- und Wellnessbereich 
    • Sie erhalten einen fixen Stammplatz 
    • Für die Benützung der Sauna werden bei Bedarf die Öffnungszeiten ausgedehnt.
    • Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes Kontakt mit dem Gastgeber aufnehmen.

    Allgemeine Informationen zur Anreise

    Für die Gastronomie und Hotellerie gilt die 2-G Regel:

    Geimpft (Impfnachweis nicht älter als 6 Monate, als Impfnachweis gelten der gelbe Impfpass, ein Impf-Kärtchen sowie ein der e-Impfpass)
    oder
    Genesen (bis 6 Monate nach der Krankheit mit entsprechender Bestätigung.  Ein Nachweis über neutralisierende Antikörper ist hier nicht gültig)

    Für Gäste, welche GEIMPFT oder GENESEN sind und die entsprechenden gültigen Nachweise erbringen können, ergeben sich KEINE ÄNDERUNGEN! Dies gilt für Erwachsene und Kinder ab 16 Jahren. Für Kinder von 12 - 15 Jahren ersetzt der HOLIDAY NINJA PASS den Nachweis.

    NEUE REGELUNG FÜR DIE EINREISE NACH ÖSTERRICH - seit 20.12.2021: 2G + ...  das heißt Ihr 2 G Status PLUS ein gültiger PCR Test (72h) oder eine BOOSTERIMPFUNG

    Die Maßnahmen werden laufend an die offiziellen Vorgaben der Österreichischen Bundesregierung angepasst. Diese erfolgen immer im Interesse der Gesundheit & Sicherheit unserer Gäste und richten sich nach den behördlichen Vorgaben. Bitte beachten Sie dass es auch kurzfristig zu Änderungen kommen kann!

    Österreich ist ab Sonntag, 16.1.2022 wieder HOCHRISIKOGEBIET, das heißt, jeder  muss sich vor seiner Einreise nach Deutschland elektronisch über www.einreiseanmeldung.deregistrieren und einen gültigen 3G-Nachweis hochladen.

    Bitte informieren Sie sich regelmäßig über die aktuellen Bestimmungen:

    https://www.austria.info/de/service-und-fakten/coronavirus-situation-in-oesterreich

    Österreichhttps://www.bmlrt.gv.at/tourismus/corona-tourismus.html
    Deutschlandhttps://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/oesterreich-node/oesterreichsicherheit/210962
    Schweizhttps://www.eda.admin.ch/eda/de/home/vertretungen-und-reisehinweise/oesterreich/reisehinweise-fueroesterreich.html

    ADAC Covid: https://www.adac.de/tags/corona/

    HOLIDAY-Ninja-Pass für schulpflichtige Kinder

    Ihr Kind im Alter zwischen dem 12. und dem vollendeten 15. Lebensjahr ist noch nicht geimpft oder vollimmunisiert? Dann gibt es den HOLIDAY NINJA PASS für Jugendliche aus dem In- & Ausland zwischen 12 - und 15 Jahren!

    • Bei der Einreise muss ein gültiger PCR Test vorhanden sein (Gültigkeit 72h ab Probenentnahme)
    • Während einer Kalenderwoche (Montag bis Sonntag) müssen 2 gültige PCR Testnachweise vorliegen damit der 2 G Status anerkannt wird
    • Vor Ort erhalten Sie an der Rezeption einen Ninja Pass in den Ihre Tests eingetragen und auf Gültigkeit überprüft werden; das offizielle Testzertifikat bz. der Testbefund sowie ein gültiger Ausweis des Jugendlichen muss für die 2 G Kontrolle mitgeführt werden (Skifahren, Besuch eine Restaurants usw.)

    An- & Abreise

    • Wir heißen Sie ab 15.00 Uhr Willkommen
    • Die Check Out Zeit bleibt unverändert bei 10.30 Uhr - wir bitten Sie die Check Out Zeit & Freigabe der Zimmer einzuhalten um die Reinigungs & Desinfektionsintervalle für Sie zu gewährleisten
    • Bitte beachten Sie, dass wir keine frühe Anreise- & späte Abreise mit Benützung des Wellnessbereiches anbieten können!
    • Sie können den Check-in im Voraus online über unsere APP tätigen. Hier der Link zur APPhttps://portal.gastfreund.net/hotel-gletscherblick-mittelberg

    ZUSAMMENHALT – RÜCKSICHTNAHME – RESPEKTVOLLER UMGANG: Das wichtigste im Überblick

    • Wir haben sehr viel Platz im Innen- und Außenbereich 
    • Alle öffentlichen Bereiche sind mit Desinfektionsmitteln ausgestattet. Handläufe, Türknäufe, Liftknöpfe und Oberflächen werden in regelmäßigen Intervallen desinfiziert.
    • Reinigung mit dem Reinigungskonzept der Firma Hollu durch unsere geschulten Mitarbeiter.
    • Ein frisch desinfiziertes Zimmer steht Ihnen bei Anreise zur Verfügung. Die Zimmerreinigung erfolgt nach dem HACCP-Farbleitsyystem- Für jedes Zimmer verwenden wir eigene Reinigungs-Utensilien. 
    • Auf Wunsch mehr Privatsphäre durch geringere Zimmerreinigung. 
    • Bitte beachten Sie, dass während der Zimmerreinigung nur das Zimmermädchen alleine im Zimmer sein darf. 

    Die Maßnahmen werden laufend an die offiziellen Vorgaben der Österreichischen Bundesregierung angepasst. Diese erfolgen immer im Interesse der Gesundheit & Sicherheit unserer Gäste und richten sich nach den behördlichen Vorgaben. Bitte beachten Sie dass es auch kurzfristig zu Änderungen kommen kann!

     

    Mund-Nasen-Schutz

    MUND-NASEN-SCHUTZ-PFLICHT IM HOTEL

    • FFP2 - Maskenpflicht für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren in allen öffentlichen Innenbereichen 
    • für Kinder von 6 – 11 Jahren gilt die Tragepflicht eines Mund-Nasen-Schutzes in allen öffentlichen Innenbereichen

    Hotelbar | Lounge

    Gesetzliche Sperrstunde ist derzeit pandemiebedingt um 22.00 Uhr  

    Kulinarik

    • Im Restaurant haben Sie einen reservierten Tisch für die Dauer Ihres Aufenthaltes und mit genügend Abstand zu den Sitz-Nachbarn. Wir danken für Ihr Verständnis, dass konkrete Tischwünsche wegen der zu beachtenden maximalen "Tischbelegungen" und der einzuhaltenden Mindestabstände momentan nicht möglich sind.
    • Das tägliche Menü, die Weinkarte & die Barkarte gibt es nun auch in digitaler Form – direkt über Ihr eigenes Gerät (QR Code) und über unsere "Gastfreund-APP".
    • Buffets finden unter Einhaltung der Hygienevorschriften (Handdesinfektion vor jedem Buffetgang oder Handschuhe) und mit dem nötigen Abstand statt. Das Dinner können Sie wie bisher genießen. Tee und Obst stehen weiterhin im Spa zur freien Entnahme bereit.

    Wellnessbereich | Saunen

    • Die Saunen sind geöffnet. Die Maximalpersonenanzahl pro Kabine ist gekennzeichnet. 
    • Das Dampfbad ist geöffnet - zur Einzelnutzung bzw. zur Nutzung mit Personen aus der eigenen Familie. 
    • Öffnungszeiten werden bei Bedarf angepasst (längere Öffnungszeiten).
    • Massagen werden derzeit nicht angeboten.

    Massagen & Anwendungen in der Haslauer Wanne

    Spa Behandlungen werden derzeit nicht angeboten. 

    Fit & Aktiv

    • Unser Fitnessraum steht Ihnen zur Verfügung. Zu Ihrer Sicherheit dürfen nur Personen, die im gleichen Haushalt leben gleichzeitig trainieren.
    • Kurse, Aktivitäten & Wanderungen mit unseren Guides finden in kleineren Gruppen und unter Einhaltung der Abstandsregeln statt (eventuell begrenzte Teilnehmerzahlen)

    Maßnahmen der Bergbahnen

    Skipässe können direkt bei uns im Hotel gekauft werden.  
    Alle weiteren Informationen finden Sie hier. ->>>

    Covid-19 Beauftragter und Covid-19 Präventionskonzept

    Im Zuge der Wiedereröffnungsplanung haben wir für Ihre Sicherheit ein Covid-19-Präventions-Konzept ausgearbeitet. Hier wurden sehr genaue Abläufe und Maßnahmen für alle Bereiche und Abteilungen im Haus definiert. Darin enthalten sind vor allem Reinigungs- und Desinfektionspläne, genaue Vorgaben im Umgang miteinander, allgemeinen Verhaltensregeln und Definitionen bezüglich Abständen. Dieses Konzept wird den aktuellen Vorgaben der Regierung stets angepasst und adaptiert. 

    Unsere Zertifikate:

    Covid-19 Beauftragter

    Gelockerte Stornobedingungen

    Das heißt Buchen ohne Risiko: Alle Buchungen können bei Reisebeschränkungen jederzeit und unbefristet umgebucht werden. 

    Details für Ihre Urlaubsplanung

    Was bedeutet die Initiative "SICHERE GASTFREUNDSCHAFT"

    Es bedeutet, dass all unsere Mitarbeiter wöchentlich auf Corona getestet werden, die bereits geltenden Hygieneschutzmaßnahmen bei uns genau eingehalten und umgesetzt werden. So schaffen wir gemeinsam ein sicheres Umfeld für eine entspannte und vor allem gesunde Auszeit!

     

    SAFE SERVICE®

    Tirols Tourismus setzt auf zertifizierte Sicherheit – und wir sind dabei: Wir nehmen unsere Rolle als verantwortungsvoller Gastgeber wahr und nutzen die "SAFE SERVICE" Lern-App als modernes Schulungsinstrument für unsere Mitarbeiter*innen.

    Wir sind ein zertifizierter SAFE SERVICE® Betrieb und nehmen unsere Verantwortung als sicherer Gastgeber wahr. Unser Betrieb hat das digitale Training zu Sicherheitsthemen wie Schutzmaßnahmen, Abstandsregeln, Hygiene oder kontaktloses Kundenerlebnis erfolgreich abgeschlossen. Neue Verordnungen, etwa zu Eintrittstests, Gästeregistrierung und Präventionskonzepten, sind ebenfalls Teil der Trainings. Bei wesentlichen Änderungen informiert die App direkt via Push-Mitteilung aufs Mobiltelefon. #safeservicetirol