Für uns immer schon selbstverständlich

aber nun umso wichtiger!


Das Hotel Gletscherblick wurde bereits vor mehr als 60 Jahren und im Laufe der Jahre großzügig angelegt und renoviert. Damit Sie als Gast die volle Urlaubsstimmung entfalten können, haben wir bei der Umsetzung der neuen Sicherheitsmassnahmen den Fokus auf bestmögliche Organisation gelegt. 

Wir sind nicht nur im ständigen Austausch mit den Behörden, sondern achten besonders auf unsere Gesundheit. Schon bevor "Abstand halten" in aller Munde war, lebten wir nach dem Prinzip der Achtsamkeit. Achtsam im Umgang mit den Menschen, der Natur und den Ressourcen.

Das kleine 1 x 1 des Corona Regeln: 

  • Abstand halten - wir haben sehr viel Platz im Innen- und Außenbereich bei limitierter Zimmerbelegung. 
  • Regelmäßig Händewaschen. 
  • Bitte nicht Händeschütteln. Gerne zeigen wir auf andere Weise unsere Wertschätzung.
  • Bei Betreten des Hotels sowie beim Gang zum Buffet bitte die Hände desinfizieren. Desinfektionsmittel finden Sie an allen Eingängen sowie im Restaurant- und Wellnessbereich 
  • Sie erhalten einen fixen Stammplatz 
  • Für die Benützung der Sauna werden bei Bedarf die Öffnungszeiten ausgedehnt.
  • Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes Kontakt mit dem Gastgeber aufnehmen.

Allgemeine Informationen zur Anreise

Für die Einreise nach Tirol ist lediglich ein 3 - G Nachweis nötig (Geimpft, Getestet, Genesen). Es wird seit 10.6.2021 kein ausgefülltes Pre Travel Clearance Formular mehr benötigt.

Was bedeutet die 3-G Regel:

Getestet (PCR - nicht älter als 72 Stunden oder Antigen Test - nicht älter als 48 Stunden)
oder
Geimpft (22 Tage nach der ersten Impfung, wobei dies nicht länger als 3 Monate zurückliegen darf bzw. 6 Monate nach der 2. Impfung)
oder
Genesen (bis 6 Monate nach der Krankheit mit entsprechender Bestätigung oder mit einem Nachweis über neutralisierende Antikörper, der nicht älter als 3 Monate sein darf)

Alle Gäste mit dem Einreisestatus Getestet gilt:  Eigenverantwortliche, regelmässige Testungen vor Ort nach Ablauf der Gültigkeit des letzten Tests (Gültigkeit der Tests: PCR Test 72h, Antigen Test  48h, Selbsttest mit digitaler Lösung 24h). Die Testpflicht gilt auch für Kinder ab 10 Jahren.

Wichtig! Direkt im Hotel werden für unsere Gäste kostenlos die für den Aufenthalt sowie für die Heimreise benötigten Covid-Tests angeboten

Die Maßnahmen werden laufend an die offiziellen Vorgaben der Österreichischen Bundesregierung angepasst. Diese erfolgen immer im Interesse der Gesundheit & Sicherheit unserer Gäste und richten sich nach den behördlichen Vorgaben. Bitte beachten Sie dass es auch kurzfristig zu Änderungen kommen kann!

Stand 10.06.2021

Bitte informieren Sie sich regelmäßig über die aktuellen Bestimmungen:

https://www.willkommen.tirol/  oder
https://www.tirol.at/informationen-coronavirus  

Österreichhttps://www.bmlrt.gv.at/tourismus/corona-tourismus.html
Deutschlandhttps://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/oesterreich-node/oesterreichsicherheit/210962
Schweizhttps://www.eda.admin.ch/eda/de/home/vertretungen-und-reisehinweise/oesterreich/reisehinweise-fueroesterreich.html

ÖAMTC Covid: https://www.oeamtc.at/thema/reiseplanung/coronavirus-reiseinfos-36904404

ADAC Covid: https://www.adac.de/tags/corona/

An- & Abreise

  • Wir heißen Sie ab 15.00 Uhr Willkommen
  • Die Check Out Zeit bleibt unverändert bei 10.30 Uhr - wir bitten Sie die Check Out Zeit & Freigabe der Zimmer einzuhalten um die Reinigungs & Desinfektionsintervalle für Sie zu gewährleisten
  • Bitte beachten Sie, dass wir keine frühe Anreise- & späte Abreise mit Benützung des Wellnessbereiches anbieten können!
  • Sie können den Check-in im Voraus online über unsere APP tätigen. Hier der Link zur APPhttps://portal.gastfreund.net/hotel-gletscherblick-mittelberg

ZUSAMMENHALT – RÜCKSICHTNAHME – RESPEKTVOLLER UMGANG: Das wichtigste im Überblick

  • Abstandsregelungen: Wir haben sehr viel Platz im Innen- und Außenbereich bei limitierter Zimmerbelegung.
  • Alle öffentlichen Bereiche sind mit Desinfektionsmitteln ausgestattet. Handläufe, Türknäufe, Liftknöpfe und Oberflächen werden in regelmäßigen Intervallen desinfiziert.
  • Reinigung mit dem Reinigungskonzept der Firma Hollu durch unsere geschulten Mitarbeiter.
  • Ein frisch desinfiziertes Zimmer steht Ihnen bei Anreise zur Verfügung. Die Zimmerreinigung erfolgt nach dem HACCP-Farbleitsyystem- Für jedes Zimmer verwenden wir eigene Reinigungs-Utensilien. 
  • Auf Wunsch mehr Privatsphäre durch geringere Zimmerreinigung. 
  • Bitte beachten Sie, dass während der Zimmerreinigung nur das Zimmermädchen alleine im Zimmer sein darf. 

Die Maßnahmen werden laufend an die offiziellen Vorgaben der Österreichischen Bundesregierung angepasst. Diese erfolgen immer im Interesse der Gesundheit & Sicherheit unserer Gäste und richten sich nach den behördlichen Vorgaben. Bitte beachten Sie dass es auch kurzfristig zu Änderungen kommen kann!

Stand: 01.07.2021

Mund-Nasen-Schutz

  • MUND-NASEN-SCHUTZ-PFLICHT FÜR GASTGEBER
    Für Gastgeber und Mitarbeiter gilt seit 1. Juli 2021 keine MNS-Pflicht, wenn wir getestet sind. An der Hotelrezeption in eine Plexiglas-Scheibe angebracht.
  • MUND-NASEN-SCHUTZ-PFLICHT FÜR GÄSTE IM HOTEL 
    Seit 1. Juli 2021 gilt KEINE Maskenpflicht für Gäste im Hotelbereich und Restaurant.
  • ALLGEMEINE MASKENPFLICHT IN ÖSTERREICH
  • In öffentlichen Verkehrsmitteln, Bergbahnen, im Handel, Apotheken, in Behörden, in Kirchen, in Banken und Post-Filiale ist eine MNS-Maske verpflichtend,  in medizinischen Einrichtungen (Ärzte, Krankenhaus, Pflegeheimen...) gilt in Österreich eine FFP2-Masken-Pflicht.

Hotelbar | Lounge

Der Loungebereich rund um die Hotelbar ist geöffnet

Kulinarik

  • Im Restaurant haben Sie einen reservierten Tisch für die Dauer Ihres Aufenthaltes und mit genügend Abstand zu den Sitz-Nachbarn. Wir danken für Ihr Verständnis, dass konkrete Tischwünsche wegen der zu beachtenden maximalen "Tischbelegungen" und der einzuhaltenden Mindestabstände momentan nicht möglich sind.
  • Das tägliche Menü, die Weinkarte & die Barkarte gibt es nun auch in digitaler Form – direkt über Ihr eigenes Gerät (QR Code) und über unsere "Gastfreund-APP".
  • Buffets finden unter Einhaltung der Hygienevorschriften (Handdesinfektion vor jedem Buffetgang oder Handschuhe) und mit dem nötigen Abstand statt. Das Dinner können Sie wie bisher genießen. Tee und Obst stehen weiterhin im Spa zur freien Entnahme bereit.

Wellnessbereich | Saunen

  • Die Saunen sind geöffnet. Die Maximalpersonenanzahl pro Kabine ist gekennzeichnet. 
  • Das Dampfbad ist geöffnet - zur Einzelnutzung bzw. zur Nutzung mit Personen aus der eigenen Familie. 
  • Öffnungszeiten werden bei Bedarf angepasst (längere Öffnungszeiten).

Massagen & Anwendungen in der Haslauer Wanne

Spa Behandlungen werden derzeit nicht angeboten. 

Fit & Aktiv

  • Unser Fitnessraum steht Ihnen zur Verfügung. Zu Ihrer Sicherheit dürfen nur Personen, die im gleichen Haushalt leben gleichzeitig trainieren.
  • Kurse, Aktivitäten & Wanderungen mit unseren Guides finden in kleineren Gruppen und unter Einhaltung der Abstandsregeln statt (eventuell begrenzte Teilnehmerzahlen)

Maßnahmen der Bergbahnen

Skipässe können direkt bei uns im Hotel gekauft werden.  
Alle weiteren Informationen finden Sie hier. ->>>

Covid-19 Beauftragter und Covid-19 Präventionskonzept

Im Zuge der Wiedereröffnungsplanung haben wir für Ihre Sicherheit ein Covid-19-Präventions-Konzept ausgearbeitet. Hier wurden sehr genaue Abläufe und Maßnahmen für alle Bereiche und Abteilungen im Haus definiert. Darin enthalten sind vor allem Reinigungs- und Desinfektionspläne, genaue Vorgaben im Umgang miteinander, allgemeinen Verhaltensregeln und Definitionen bezüglich Abständen. Dieses Konzept wird den aktuellen Vorgaben der Regierung stets angepasst und adaptiert. 

Unsere Zertifikate:

Covid-19 Beauftragter

Gelockerte Stornobedingungen

Das heißt Buchen ohne Risiko: Alle Buchungen können bei Reisebeschränkungen jederzeit und unbefristet umgebucht werden. 

Details für Ihre Urlaubsplanung

Was bedeutet die Initiative "SICHERE GASTFREUNDSCHAFT"

Es bedeutet, dass all unsere Mitarbeiter wöchentlich auf Corona getestet werden, die bereits geltenden Hygieneschutzmaßnahmen bei uns genau eingehalten und umgesetzt werden. So schaffen wir gemeinsam ein sicheres Umfeld für eine entspannte und vor allem gesunde Auszeit!

 

SAFE SERVICE®

Tirols Tourismus setzt auf zertifizierte Sicherheit – und wir sind dabei: Wir nehmen unsere Rolle als verantwortungsvoller Gastgeber wahr und nutzen die "SAFE SERVICE" Lern-App als modernes Schulungsinstrument für unsere Mitarbeiter*innen.

Wir sind ein zertifizierter SAFE SERVICE® Betrieb und nehmen unsere Verantwortung als sicherer Gastgeber wahr. Unser Betrieb hat das digitale Training zu Sicherheitsthemen wie Schutzmaßnahmen, Abstandsregeln, Hygiene oder kontaktloses Kundenerlebnis erfolgreich abgeschlossen. Neue Verordnungen, etwa zu Eintrittstests, Gästeregistrierung und Präventionskonzepten, sind ebenfalls Teil der Trainings. Bei wesentlichen Änderungen informiert die App direkt via Push-Mitteilung aufs Mobiltelefon. #safeservicetirol