Bergkette

Unsere Lieblingsplätze

Kennen Sie dieses Gefühl, wenn es endlich nach draußen geht, in die geliebte Natur. Jeder von uns hat seine Lieblingsplätze und heute verraten wir Ihnen unsere schönsten Orte im Pitztal. Manchmal sind es beeindruckende Erlebnisse, wo wir stehen bleiben und selbst staunen, wie schön doch die Natur bei uns zuhause ist. Manchmal sind es "nur" Spaziergänge am Bach entlang, im Wald oder einfach im Garten, wo wir für uns sind und unseren Gedanken nachhängen. Ronja & Wolfgang, Gastgeber im Hotel Gletscherblick. 

Unser Garten

Hier sammle ich besonders viel Kraft, denn die Kräuter & Pflanzen sind nicht nur ein Hobby von mir, sondern mittlerweile zu einer wahren Passion geworden. Viele meiner gesammelten Kräuter finden sich in den Salaten, im Salz oder in den Ölen wieder. 

Die Pitztaler Berge

Oft entscheiden wir uns spontan für eine kurze Bergtour und heute verraten wir euch unseren absoluten Geheimtipp: das Mandarfner Kreuz. In nur 1 1/2 h Gehzeit erreichen Sie das Gipfelkreuz und werden mit einer traumhaften Aussicht belohnt. Unsere Pitztaler Lieblingsgipfel sind der Karleskopf auf einer Höhe von 2.790 m und der Brandkogel. 

Waldspaziergang

Hier bin ich fast immer alleine zu finden. Denn der Wald ist mehr mein Revier als das von Wolfgang. Wieso ich den Wald so liebe: Es ist diese besonders frische Luft, aber auch der Duft nach Schwammerln, frischen Kräutern oder Moos. Ich liebe es durch den Wald zu schlendern, Pilze und Kräuter zu sammeln. Das gibt mir enorm viel Kraft und Energie.